LaRicayGaucho.Reiseblog
  • Blog
  • Über uns
  • Gaumenfreude
  • Ohrenschmaus
  • Arte
  • Impressum
  • Datenschutz

ein Jahr Auszeit und die Überraschungen des Lebens...



Welcome to medellin...

4/20/2019

1 Kommentar

 
Bild
Es ist Ostern und Ana wohnt gegenüber einer Kirche... es scheint so als gäbe es täglich zig Messen und wir hören von früh bis spät die Gesänge aus der Kirche! Auch beim Spaziergang durch das Viertel Laureles begegnen wir zwei Prozessionen.
Laureles ist ein ruhiges, sicheres und aufgeräumtes Viertel geprägt durch die vielen kleinen Parks. Hier ist es sehr grün- es gibt viele alte Bäume und Palmen, es blüht gelber Hibiskus und viele Balkone sind mit Pflanzen geschmückt.
Bild

Am nächsten Tag besuchen wir das Museo Casa de la   Memoria ( Haus der Erinnerung).
Das Museum gibt es seit 2011 und es erinnert an die      Opfer- und Täter der Krieges ( Drogen- und Bürgerkriege in Kolumbien seit 1948).
Das ist sehr schwere Kost und diesen Teil der Geschichte Kolumbiens möchte man auf Reisen gerne ausblenden. Für uns jedoch ist es wichtig und auch notwendig um die Menschen und die Geschichte dieses Landes im Ganzen zu sehen und damit auch besser verstehen zu können.
Vielen Dank an Melissa- sie hat uns sehr feinfühlig durch die Ausstellung geführt!


Nach dem Museumsbesuch bekommen wir die nächste Privatführung... Ana hat für uns eine Stadtführung zusammengestellt und zeigt uns das Zentrum von Medellin. Nicht weit vom Museum befindet sich die Skulptur "Arbol de la vida" ( der Baum des Lebens). Die Skulptur besteht aus 27 398 Waffen (gesammelte und abgegebene weiße Waffen aus Medellin der letzten Jahre).
Im Zentrum ist es voll, laut und quirlig... überall bieten die Händler ihre Waren an, es gibt viele Obstverkäufer und (wie in allen Großstädten Südamerikas) viele arme Menschen.
Bild

und es gibt viele Boteros...
(Fernando Botero ist ein in Medellin geborener kolumbianischer Maler und Bildhauer und einer der bekanntesten bildenden Künstler Lateinamerikas)
und auch immer wieder schöne, ruhige Plätze zum Verweilen wie z.B. der Innenhof der ehemaligen Universität...

Bild

An den nächsten beiden Tagen lernen wir ein wenig das Viertel Poblado kennen und ebenso einige Bewohner des Botanischen Gartens ( eine wunderbare Oase in der Millionenstadt!)...
Medellin ist die Hauptstadt der Provinz Antioquia und wird wegen der gemäßigten Temperaturen die "Stadt des ewigen Frühlings" genannt.
Bild
Mit über 2,4 Millionen Einwohnern ist Medellin die zweitgrößte Stadt Kolumbiens. Vielen ist sie auch bekannt durch Pablo Escobar und das Medellin- Kartell.
Seilbahnen verbinden die Stadt mit den umliegenden Vierteln und man hat von dort aus einen spektakulären Ausblick!

Bild

Wir haben die Woche bei Ana sehr genossen und haben viele sehr sympathische Menschen hier kennengelernt. Es ist auch wunderschön wenn man Zeit hat zu verweilen und ins "normale" Leben einzutauchen. Morgen geht es dennoch weiter Richtung Bogota...
1 Kommentar
Martina
4/26/2019 08:39:03 am

Hallo ihr Zwei!

Letzter Arbeitstag, drei Wochen Urlaub und bald auf Elba!
Habe mir gerade Zeit genommen um mal wieder bei Euch "vorbei zu sehen" - tolle Reise, die ihr da macht! Wunderschöne Bilder, sehr informativ Claudia, was Du so bloggst.
Könnt ihr all diese Eindrücke überhaupt noch verarbeiten?
Schade, dass ihr durch Ecuador mehr oder weniger durchgefahren seid - ist ein wirklich sehr schönes Land.

Gute Reise weiterhin und bis bald mal wieder :-)

Antwort



Hinterlasse eine Antwort.

    Autor

    LaRica ist "die Reiche" - Claudia Reich und der Gaucho ist Henri Rabe

    Archiv

    Juni 2019
    Mai 2019
    April 2019
    März 2019
    Februar 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018

    Kategorien

    Alle

    RSS-Feed



Proudly powered by Weebly
  • Blog
  • Über uns
  • Gaumenfreude
  • Ohrenschmaus
  • Arte
  • Impressum
  • Datenschutz